Entstehungsjahr: 2003
Technik: Serigrafie ?
Auflage: 16/20
Blattgröße: ca. 34,0 x 29,0 cm (ohne Rahmen) = 987
Signatur: signiert und datiert rechts unten
Provenienz: —
Letzter Preis: —
Kennung: Chris-38


Wolfgang Liedtke

Wolfgang Liedtke
(* 03. Februar 1951 in Ottendorf / Stade) ist ein deutscher Maler.

Studiert bei:
Rolf Sackenheim

Zu Leben und Werk
Wolfgang Liedtke lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Düsseldorf. Früh befasste sich Liedtke mit Zeichnung, Malerei, Radierung und Photographik, bevor er die Serigraphie ais sein künstlerisches Ausdrucksmittel entdeckte.
Nach seinem Studium der Freien Graphik bei Prof. Sackenheim an der Kunstakademie Düsseldorf 1982, lehrte Liedtke an verschiedenen Institutionen Serigraphie. Sein
künstlerisches Wirken bestimmt Liedtke mit der experimentellen Auseinandersetzung in Verbindung graphischer, malerischer und photographischer Techniken. Die Werke im Spannungsfeld von Gegenstand und Abstraktion, von Linie und Farbe, machen die Wandlungsfähigkeit Liedtkes als Maler und Graphiker deutlich wie auch sein großes Potenzial an Bilderfindung. Seine Bilder und Objekte sind seismographischer Reflex auf persönliche und gesellschaftliche Lebensumstände, sensibles Reagieren auf den Zustand der Isolation, auf äußere oder innere Unfreiheit. Auf zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland treffen seine Werke auf Anerkennung.